Neuigkeiten vom BDAS & BDAJ

12.10.2021 Aktualisierung der Webseite

Folgende Funktionen/Widgets wurden neu implementiert:

  • Neuigkeiten/Nachrichten vom BDAS & BDAJ jetzt verfügbar
  • Ankündigung & Anmeldung von und zu Veranstaltungen über die Homepage jetzt verfügbar
  • Steckbrief des Bundesvorstandes jetzt verfügbar                                 (Kurzprotrait & Vorstellung der BDAS Bundesebene)
  • Organisationsstruktur jetzt auch beim BDAS einsehbar

13.11.2021 Vollversammlung BDAS Kiel

Am 13.11.2021 gab es beim BDAS Kiel eine Vollversammlung, wo ein neuer Vorstand gewählt wurde. Wir gratulierem dem BDAS Kiel herzlich zum neu gewählten Vorstand und erhoffen ihnen eine erfolgreiche Legislaturperiode und auf eine gute Zusammenarbeit.

Mehr Information zur Hochschulgruppe erhaltet ihr im Steckbrief:

BDAS KIEL

19.11.2021 2. Vorsitzendenversammlung

Vom 19.11. bis 21.11.2021 kamen größtenteils alle Vorsitzenden bzw. Vorstandsmitglieder der BDAS Hochschulgruppen zu einer Vorsitzendenversammlung in Frankfurt zusammen. Am Samstag wurde in einem interaktiven Workshop mit Ferat Kocak, der im Abgeordnetenhaus für die Linksfraktion sitzt über rechten Terror in Almanya gesprochen. Des Weiteren gab Gökhan Güngör ein Vorstandscoaching für die Teilnehmer. Am Sonntag gab es ein Dialog mit Dilan Kilic, die im AABF Vorstand ist. Dabei ging es um den gegenseitigen Austausch zwischen AABF und BDAS. Natürlich haben wir gemeinsam Spiel gespielt um das Teambuilding zu stärken. Mit der VV konnten wir neue Verknüpfungen zwischen den HSG’s schaffen, um so den Zusammenhalt zu stärken. Wir hoffen sehr, dass die Teilnehmer Spaß hatten und etwas mit auf den Weg genommen haben. Als Bund bedanken wir uns bei allen für die Teilnahme.

23.11.2021 Vollversammlung BDAS Aachen

Am 23.11.2021 gab es beim BDAS Aachen eine Vollversammlung, wo ein neuer Vorstand gewählt wurde. Wir gratulierem dem BDAS Aachen herzlich zum neu gewählten Vorstand und erhoffen ihnen eine erfolgreiche Legislaturperiode und auf eine gute Zusammenarbeit.

Mehr Information zur Hochschulgruppe erhaltet ihr im Steckbrief:

BDAS AACHEN

24.11.2021 Unterzeichnung des Staatsvertrags in Kiel

Ein weiterer Meilenstein in der alevitischen Community…

Am 24.11.2021 wurde der Staatsvertrag zwischen dem Bundesland Schleswig-Holstein und der Alevitischen Gemeinde Deutschland K.d.ö.R. geschlossen. Der BDAS Kiel hat die Möglichkeit bekommen an diesem besonderen Ereignis teilzunehmen. Wir freuen uns sehr diesen Schritt geschafft zu haben!

01.12.2021 Aktualiseriung der Webseite

Ab sofort könnt ihr die ersten Steckbriefe der Hochschulgruppen abrufen! Zunächst wurden diese für die HSG Kiel und Aachen implementiert. Die anderen Hochschulgruppen werden nach und nach folgen. Die Links dazu sind in den oberen Abschnitten zu finden. Die Steckbriefe enthalten Informationen über die Hochschulgruppen, darunter dem Vorstand, Kontaktdaten, betreute Hochschulen, etc.

Viel Spaß beim Durchklicken!

Abgebildet ist ein ehemaliges armenisches Kloster in Marmaschen (Armenien)

05.12.2021 BDAS Podcast - Folge 1 geht online

Es ist endlich wieder soweit. Nach über einem halben Jahr können wir euch endlich offiziell die erste Folge unseres Podcasts ankündigen. In der ersten Folge haben wir uns dem interkulturellen Austausch gewidmet. Dazu haben wir den Jugendverband der Armenier (ARI e.V.) nach Frankfurt eingeladen und in einem Interview Fragen über die armenische Kultur und Gesellschaft gestellt. Wir danken unseren armenischen Freunden für die tatkräftige Unterstützung und Teilnahme und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte mit ARI. Durch Klicken auf das Bild gelangt ihr zur Homepage der ARI. Viel Spaß beim Reinhören! Hier der Link zum Podcast!

Weitere Infos zur armenischen Jugend: www.arijt.de

05.12.2021 Aktualiseriung der Webseite

Folgende Funktionen/Widgets wurden neu implementiert:

  • Kontaktformular
  • Veranstaltungskalender 
  • Newsbanner
  • Podcast-Folgen stehen jetzt auch zum Download zur Verfügung